Deutliche Siege, knappe Niederlagen und die Rückkehr an die Tabellenspitze

U19 des VfB Stuttgart erobert Tabellenspitze zurück

Die U19 des VfB Stuttgart hat ihr Heimspiel gegen den FC Ingolstadt souverän mit 3:1 gewonnen. Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 3:0 und ließen in der zweiten Halbzeit auch nur noch wenig anbrennen gegen schwach spielende Ingolstädter. Christian Mistl wurde in der 63. Minute eingewechselt. Da die U19 vom 1. FSV Mainz 05 am Sonntag in Augsburg mit 1:2 unterlag, ist der VfB wieder Tabellenführer in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

SV Elversberg gewinnt 5:0 gegen FSV Frankfurt

Frank Lehmann hat in der vergangenen Woche seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Am Samstag hielt er mal wieder seinen Kasten sauber und spielte damit in dieser Saison das zehnte Spiel zu null. Mit 2:0 führten die Elversberger bereits zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Gastgeber spielten munter nach vorne und ließen dem FSV Frankfurt nahezu chancenlos aussehen. Durch weitere Tore in der 52. und 57. Minute war die Partie dann endgültig entschieden. Das 5:0 fiel dann in der 80. Minute. In der 90. Minute musste Frank Lehmann dann doch nochmal eingreifen. Eine Eins-gegen-Eins-Situation entschärfte er aber stark und hielt somit das saubere Ergebnis fest.

SV Lippstadt mit Remis gegen SV Straelen

Der SV Lippstadt hat am Samstag 0:0-Unentschieden gespielt. Kevin und Marcel Hoffmeier spielten von Beginn an. Seit drei Spielen ist der SV Lippstadt nun ohne Torerfolg. In der Partie gegen den SV Straelen sahen die Zuschauer nur wenig Höhepunkte. Sieben Punkte Vorsprung haben die Lippstädter bei zwei Spielen weniger immer noch vor den Abstiegsrängen. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sollten also in den nächsten Wochen auch Stück für Stück eingefahren werden können.

RWO entscheidet Topspiel per Standardsituation

Der SV Rödinghausen empfing am Samstag RW Oberhausen. Die Gäste gingen bereits nach 19 Minuten durch einen Kopfball nach einer Ecke in Führung. Der SVR fand darauf gesamten Spiel keine wirkliche Antwort. Simon Engelmann, der in der Partie blass geblieben war, wurde in der 54. Minute ausgewechselt. Auf der Gegenseite kam Cihan Özkara in der 75. Minute in die Partie, konnte den Spielstand aber auch nicht mehr höherstellen. RWO ist dank des knappen 1:0-Siegs wieder an Rödinghausen vorbeigezogen.

  1. FC Kaan-Marienborn unterliegt Viktoria Köln

Tabellenführer Viktoria Köln ist zurück in der Erfolgsspur. Mit 3:1 gewannen die Kölner beim Aufsteiger. Von Beginn an hatte Viktoria mehr vom Spiel. Schon nach elf Minuten gingen die Gäste in Führung. Auch wenn Viktoria spielbestimmend war, die Gastgeber knackten die Defensive immer wieder über schnelle Konter. Doch blieben die Käner ohne Torerfolg. Das spielerische Übergewicht münzten die Kölner im zweiten Durchgang besser in Tore um. In der 52. Minute fiel das 2:0 für Viktoria. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber nach einer schnellen Kombination zum Anschlusstreffer (62.). Der Ausgleichstreffer wäre dann aber doch zu viel gewesen. Viktoria stellte kurz vor Ende auf 3:1 und ist damit nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder zurück in der Erfolgsspur.

Punkteteilung für Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig behielt mit dem 1:1-Unentschieden gegen 1860 München einen Punkt in der Stadt. Gegen eine der erfolgreichsten Mannschaften derzeit war sogar mehr drin. Spielerisch war die Eintracht überlegen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß gingen aber die Münchener Löwen in der 68. Minute in Führung. Eintracht Braunschweig hatte bis hierhin dominiert, die Chancen aber eben nicht genutzt. In der letzten Spielminute erzielten die Gastgeber dann aber noch nach einer Flanke von Niko Kijewski den Ausgleich. Mit dem Punktgewinn bleibt Braunschweig auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Damit ist die Eintracht nun zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen.

Westfalia Rhynern mit Heimsieg

Michael Wiese hat mit Westfalia Rhynern den Holzwickeder Sport Club mit 2:1 geschlagen. Zu den Aufstiegsplätzen sind es nun noch zehn Zähler. Ohne die Schwächephase zu Jahresbeginn wäre Rhynern sicherlich ein heißer Aufstiegskandidat. Doch bei noch elf zu spielenden Partien sind auch noch einige Punkte in der Oberliga zu vergeben.

VfB Oldenburg verliert unglücklich gegen Tabellenführer

Der VfB Oldenburg wartet weiterhin im Jahr 2019 auf den ersten Punkt in einem Heimspiel. Trotz starker kämpferischer Leistung unterlag die Oldenburger mit 2:3 gegen die U23 des VfL Wolfsburg. Bereits nach drei Minuten hatte Pascal Richter die Führung auf dem Fuß, der Gäste-Keeper parierte aber gerade noch. Optisch waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit überlegen. Nach der Pause ging der VfL Wolfsburg durch einen Abpraller in Führung. Der VfB zeigte sich aber wenig beeindruckt und erzielte dann auch den Ausgleich. Durch einen Elfmeter gingen erneut die Gäste in Führung (77.). In der 84. Minute glich Oldenburg nach einer Richter-Flanke erneut aus. Nur drei Minuten später erzielte Wolfsburg den 3:2-Siegtreffer.

SF Lotte unterliegen knapp im Nachbarschaftsduell

Die Sportfreunde Lotte unterlagen knapp beim VfL Osnabrück mit 0:1. Erstmals seit seinem Wechsel zu den Sportfreunden musste Toni Jovic zunächst auf der Bank Platz nehmen. Kämpferisch legten die Lotteraner los. Mit viel Leidenschaft gingen sie in die Zweikämpfe und ließen den VfL zunächst nicht ins Spiel kommen. Eine gelb-rote Karte noch vor der Halbzeit ließ die Gastgeber dann aber zunehmend besser ins Spiel kommen. Ungewohnt viele Fehler unterliefen dem VfL zwar auch weiterhin, aber zu zehnt war es für die Sportfreunde eben schwer gegen den Tabellenführer. In der 74. Minute erzielten die Osnabrücker dann die Führung. Nun spiele Osnabrück das clever runter, Lotte probierte nochmals mit frischen Offensivkräften (u.a. Toni Jovic) etwas zu bewegen. Es blieb aber beim 1:0 in Osnabrück. Damit unterlag Lotte in diesem Jahr erstmals auswärts und steht nur noch zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen.

Zurück zu den News